Therapie & Beratung in der Praxis


Was macht eine gute Beratung / eine wirklich hilfreiche therapeutische Sitzung aus?

Wie führe ich ein Gespräch und wie begleite ich meine Klienten durch schwierige Themen?

Wie sorge ich dafür, dass meine Klienten „sortiert“ die Praxis verlassen und zurück in den Alltag gehen können?

Wie lerne ich den zeitlichen Rahmen für eine Beratungs- oder Therapiestunde zu halten? Wo und wie lerne ich überhaupt den Umgang mit Patienten?


Solche und ähnliche Fragen hatten die HP- und HPP-AnwärterInnen häufig und letztendlich wurde ich, Ananda Ulrike Best, gebeten eine Ausbildung zum Therapeuten / zur Therapeutin anzubieten. Dieses Kursangebot ist keine Ausbildung im klassischen Sinne – es gibt kein Curriculum, keine Prüfung und kein Zertifikat.

Der Kurs ist eine Mischung aus Selbsterfahrung, Therapie und Supervision – ein geschützter Raum, in dem ich therapeutische Begleitung anbiete und im Anschluss an jede Arbeit die Sitzung reflektiere und meine Vorgehensweise erkläre.


Dies ermöglicht Euch und Ihnen

  • Praxisnah therapeutisches Arbeiten zu erfahren und Fragen zu den einzelnen Schritten stellen zu können
  • Eigene Themen zu klären und in Heilungsprozesse zu gehen
  • Tiefe Selbsterfahrungsprozesse zu erleben und den eigenen Blickwinkel zu weiten
  • Handwerkszeug „abzuschauen“- mit zusätzlichen kleinen Lehreinheiten

Die Praxis-Kurs-Reihe richtet sich an Menschen, die bereits beratend-therapeutisch arbeiten oder dies in Zukunft tun möchten. Vorkenntnisse braucht es keine – Offenheit, Respekt und Wertschätzung sind dagegen wichtig.

An den Vormittagen werde ich jeweils mit 1 – 2 TeilnehmerInnen an einem Thema arbeiten, das gerade für sie aktuell ist. So können sie es mit meiner Unterstützung verändern und in ihre Kraft kommen. Die anderen Teilnehmenden sind Zeuginnen und Zeugen, üben sich in mitfühlendem Zuhören und Achtsamkeit.

Darüber hinaus werde ich allen Teilnehmenden den Handwerkskoffer für die eigene Praxis füllen und das persönliche Standing als BeraterIn / TherapeutIn festigen.


Ich stelle für die Kurs-Reihe meine über 20-jährige Erfahrung in der therapeutischen Begleitung von Menschen und als Dozentin zur Verfügung. Ebenso fließen meine spirituelle Haltung zum Leben und die Erkenntnisse meines eigenen Heilungs- und Entwicklungsprozesses mit ein.

Voraussetzung für dieses Format einer Gruppenarbeit ist absolute Verlässlichkeit in Bezug auf den Schutz für alle Teilnehmenden. Dazu gehören Verschwiegenheit, Wertschätzung und Respekt – wichtige Qualitäten einer achtsamen therapeutischen und/oder beratenden Haltung. Nur so können wir tiefen inneren Prozessen vertrauensvoll Raum geben. Nur so können wir annehmen, was sich zeigt.


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Ananda Ulrike Best

Heilpraktikerin seit 1995, Gründerin der Heilpraktikerschule Kastanienhof und des ascendium – der Neuen Schule für Heilpraktik, Bewegung und Weiterbildung.

 „Mit Freude lasse ich in meine Seminare meine über 20-jährige Erfahrung als Dozentin und Therapeutin einfließen ebenso wie meine Erfahrungen aus der Begleitung von Menschen auf ihrem Heilungsweg. Erkenntnisse  meines eigenen spirituellen Weges spiegeln sich in all meinem Tun.“


 

Termine


22.08.2019 - 16.01.2020, Praxis in Therapie und Beratung an 6 Donnerstagen

Termine :

22. August 2019
19.September
24 .Oktober
14. November
12. Dezember
16. Januar 2020

donnerstag, jeweils  von 9.00 bis 11.30 Uhr


Kosten:
300 Euro (für 6 Vormittage, zahlbar in 6 Raten à 50,00 €)


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 12


20.08.2019 - 14.01.2020, Praxis in Therapie und Beratung an 6 Dienstagen

Termine :

20. August 2019
17.September
29 .Oktober
12. November
10. Dezember
14. Januar 2020

dienstags, jeweils  von 9.00 bis 11.30 Uhr


Kosten:
300 Euro (für 6 Vormittage, zahlbar in 6 Raten à 50,00 €)


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 12


Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de

ascendium - Schule für Heilpraktik, Bewegung und Weiterbildung

ascendium – Schule für Heilpraktik, Bewegung und Weiterbildung