Informationsabend rund um unser Ausbildungsangebot

 am Di, 20.8.2019 um 19 Uhr

Ätherische Öle in der Hausapotheke


Aromatherapie als ein Teil der Pflanzenheilkunde ist eine der ältesten bekannten Therapieformen. Schon vor über 5000 Jahren wussten die Menschen um die Wirkung ätherischer Öle und ihre Anwendung.

                   Düfte können unser Herz berühren, sie können uns beruhigen, inspirieren und motivieren.

Ätherische Öle werden durch aufwändige Verfahren gewonnen. Sie bergen in der Essenz das unverfälschte, ätherische Öl, die konzentrierte Kraft der Pflanzen, aus denen es hergestellt wird.

Es rückt immer mehr ins Bewusstsein, dass Heilung nur ganzheitlich geschehen kann, dass Körper, Geist und Seele als große Einheit gesehen und behandelt werden sollten.

Die Öle stärken unsere Selbstheilungskräfte, unterstützen Heilungsprozesse und bringen uns wieder in Balance. Die Kraft der Öle berührt auf ganz besondere Weise unsere Seele.

Unbemerkt vom wachen Bewusstsein wirken sie unmittelbar auf das limbische System und haben so Zugang zu unseren Stimmungen, Emotionen und Erinnerungen. Aus ihrer komplexen Zusammensetzung unterschiedlicher Inhaltsstoffe und deren Zusammenspiel, ergeben sich ihre holistische Wirkung und die Anwendungsmöglichkeiten. Verantwortungsvoll angewendet kann die Aromatherapie viele moderne Behandlungsansätze ergänzen und positiv unterstützen.


Die Wirkung ätherischer Öle zeigt sich in einer

  • Stabilisierung des Immunsystems
  • Stärkung auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene
  • Harmonisierung der Körperenergien
  • Regeneration – vor allem bei Erschöpfungszuständen

Seminar-Inhalte

Wir befassen uns an diesem Praxis-Tag mit den unterschied-lichsten Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle und wollen ganz praktisch die wichtigsten Öle hautnah erleben.

Weitere Inhalte des Semianr-Tages sind:

  • Herstellungstechniken ätherischer Öle
  • Wirkungsweise der Öle
  • Anwendungsmöglichkeiten
  • Kontraindikationen für die Aromatherapie
  • vertrauenswürdige Bezugsquellen

An unserem Seminar-Tag wird eine Auswahl an Essenzen für Hausapotheke, Körperpflege und Stärkung des  Wohlbefinden vorgestellt und ein Einblick in die Herstellungsweise und Anwendungsmöglichkeiten gegeben.

Weitere Öle können nach Bedarf und Neugierde getestet werden.

Wir verwenden nur hochwertige, 100 % naturreine ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau (k.b.A.) bzw. aus Wildsammlung.


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Catrin Frank, Jg. 1970

Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Aromatherapeutin, lebt mit ihrem Mann und zwei heranwachsenden Söhnen in Angeln und arbeitet dort in ihrer therapeutischen Heilpraxis.

www.catrin-frank.de

“Seit vielen Jahren nutze ich die Vielfalt der Öle im privaten Alltag und inzwischen als therapeutische Unterstützung in meiner Praxis. Ätherische Öle sind im Trend. Umso wichtiger ist es mir, Wissen zu vermitteln, welches einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Kraft sicherstellt.

So freue ich mich, Inhalte, die mir besonders am Herzen liegen, weitergeben zu dürfen, nachdem ich selbst als Kursteilnehmerin viele Jahre in der Heilpraktikerschule Kastanienhof in Flensburg und jetzt im ascendium wachsen durfte und darf.”


Termine


15. September 2019 - Aromatherapie als Hausapotheke

Uhrzeit:

Sonntag

10 – 16 Uhr


Kosten:

110 Euro


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 12


Bitte mitbringen: außer Schreibzeug und bequemer Kleidung eine Kleinigkeit für ein gemeinsames vegetarisches Mittagsbuffet.

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de