Adventszeit ist die Zeit
      der Überraschungen.

Öffnen Sie das Türchen HIER !

Gesundheit mit ätherischen Ölen


Aromatherapie ist Teil der Pflanzenheilkunde und eine der ältesten präventiven Therapieformen. Das Wissen um Anwendung und Wirkung ätherischer Öle ist schon über 5.000 Jahre alt.

In unserer heutigen Zeit kehren das Bewusstsein für die Ganzheitlichkeit des Menschen und für das Zusammen-wirken von Körper, Geist und Seele zurück.

Dadurch erfährt die Aromatherapie erneut Aufmerksamkeit, denn die besondere Kraft der ätherischen Öle liegt gerade in ihrer holistischen Wirkung.

Hochwertige Aromaöle werden durch aufwändige Verfahren gewonnen. Sie bergen in der Essenz das ätherische Öl, die konzentrierte Lebenskraft der Pflanzen, aus denen sie gewonnen werden.

Die Alchemisten sprachen davon, dass die duftenden Seelen der Heilpflanzen Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und die Luft reinigen, in der wir leben.

Wir drücken es heute etwas “wissenschaftlicher” aus …

 


Die Wirkung ätherischer Öle zeigt sich in einer

  • Stabilisierung des Immunsystems
  • Stressbewältigung durch Entspannung
  • Harmonisierung der Körperenergien
  • Regeneration – vor allem bei Erschöpfungszuständen
  • Förderung und Erhaltung unserer Gesundheit

Das Praxis-Seminar bietet Ihnen eine Einführung  in die faszinierende Welt der natürlichen Essenzen für den Einsatz in Hausapotheke, Pflege und Stärkung Ihres Wohlbefindens.


Seminar-Inhalte

Wir befassen uns an diesem Praxis-Tag mit den unterschied-lichsten Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle und wollen ganz praktisch die wichtigsten Öle hautnah erleben.

Weitere Inhalte des Semianr-Tages sind:

  • Herstellung ätherischer Öle
  • Wirkungsweise der Öle
  • Ätherische Öle und Kinder
  • Kontraindikationen für die Aromatherapie

Ganz praktisch wollen wir die wichtigsten Öle hautnah erleben. Wir verwenden im Seminar nur 100 % naturreine ätherische Öle aus kontrolliert-biologischem Anbau (k.b.A.) bzw. Wildsammlung.

Wer sinngebende Alternativen zu chemischen Wirkstoffen sucht, wird in diesem Seminar ganz sicher individuell das  Passende für sich finden.


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Catrin Frank, Jg. 1970

Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Aromatherapeutin, lebt mit ihrem Mann und zwei heranwachsenden Söhnen in Angeln und arbeitet dort in ihrer therapeutischen Heilpraxis.

www.catrin-frank.de

“Seit vielen Jahren nutze ich die Vielfalt der Öle im privaten Alltag und inzwischen als therapeutische Unterstützung in meiner Praxis. Ätherische Öle sind im Trend. Umso wichtiger ist es mir, Wissen zu vermitteln, welches einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Kraft sicherstellt.

So freue ich mich, Inhalte, die mir besonders am Herzen liegen, weitergeben zu dürfen, nachdem ich selbst als Kursteilnehmerin viele Jahre in der Heilpraktikerschule Kastanienhof in Flensburg und jetzt im ascendium wachsen durfte und darf.”


Termine


3. März 2019 Aromatherapie als Hausapotheke
Uhrzeit:

Sonntag

10 – 16 Uhr


Kosten:

110 Euro

D


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 12


Bitte mitbringen: außer Schreibzeug und bequemer Kleidung eine Kleinigkeit für ein gemeinsames vegetarisches Mittagsbuffet.

 

 

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de