"Mit Begeisterung durch´s Leben"
Impuls-Vortrag mit Joscha Ivers
am Di, den 4. Dez. 2018 um 19 Uhr

Im Flow sein


Unter FLOW verstehen wir den Zustand, in dem wir die Zeit vergessen, in dem uns alles leicht von der Hand geht, in dem wir Zufriedenheit und Glück erleben.

Die meisten von uns verbinden diesen Zustand mit Feierabend, Freizeit oder Urlaub – selten jedoch mit dem Alltags- oder Arbeitsleben.


Wusstest Du, dass FLOW Dein ganz natürlicher Zustand ist?

Bist Du bereit, Deine Grenzen zu verändern und mit viel Spaß neue Wege zu gehen?

  • Dich begrenzende Denkweisen und Verhaltensmuster zu erkennen?
  • Dich frei zu machen von Gewohnheiten, Ängsten und Stress?
  • Deine Komfortzone zu überwinden und Deinen Träumen Raum zu geben?
  • Neue Perspektiven zu entwickeln und das Außergewöhnliche zu schaffen?

Gib´ Dir selbst die wichtigste Rolle
in Deinem Leben

Das ist die eigentliche Entscheidung, die Du triffst und die nur Du selbst treffen kannst.

Dann begleite ich Dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. Ich helfe Dir, die Begrenzungen zu erkennen und aufzulösen. Du wirst erleben, wie wertvolle Energie frei wird, die vorher in Engpässen gebunden war. Dein Leben kann wieder „Fahrt aufnehmen“.

Lebe, wofür Du Dich begeisterst, worin Du einen Sinn siehst und wo Deine wirkliche Kompetenz liegt. Dann kommst Du ganz selbstverständlich in den wunderbaren FLOW-Zustand.


Das Wesentliche erkennen und leben

Glück und Erfolg liegen meist außerhalb unserer sogenannten Komfortzone, in der wir uns in unserem Alltagsleben eingerichtet haben.

Wir lassen uns – wie die Begrenzungen einer Straße – durch Gegebenheiten und Gewohnheiten in eine Richtung leiten, schaffen uns sichere und vertraute Wege, doch das Spannende und Lebendige, das außerhalb dieser „Komfortzone“ zu finden ist, entdecken wir nicht.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer.                                                     (Seneca)

Im FLOW-Training machen wir uns gemeinsam auf den Weg, verlassen alte Pfade und erkunden Gegenden, in denen wir Leichtigkeit, Inspiration und Glück erfahren.


Aufbau des FLOW – Trainings

Unser Gehirn kann genauso trainiert werden wie unsere Muskeln. Und genau wie beim Fitness-Training braucht es auch für unsere inneren Abläufe zu Beginn konsequentes „Dranbleiben“, bis die neuen Abläufe zur Gewohnheit geworden sind.

Im Workshop werden wir samstags Deine Ressourcen herausarbeiten, Blockierungen erkennen und Hand-werkszeug für ein Leben in der Aufwärtsspirale aufzeigen.

An den  folgenden Übungsabenden mittwochs festigen und stabilisieren wir die neue Lebensausrichtung für Deinen Alltag.

Feedback und Austausch in der Gruppe bieten Anregung und Unterstützung, sodass sich Dein Gehirn den FLOW-Zustand als Alltagserfahrung einprägen kann. 


Bausteine des FLOW-Trainings sind:

Das kurzfristige Ziel

Zunächst ist es wichtig, den individuell richtigen Weg einzuschlagen, um Träume zu verwirklichen und Ziele zu erreichen, Stärken zu erkennen und zu nutzen. Schnell werden wir die gewonnene Freiheit durch die Erweiterung der eigenen Komfortzone erleben.

Das mittelfristige Ziel

Durch einen sicheren Schritt-für-Schritt-Plan wollen wir die Aufwärtsspirale generieren. Die freiwerdende Energie können wir dann nutzen und das FLOW-Feeling genießen.


Der FLOW-Trainingsblock 1 ist separat buchbar, zweiter und dritter Trainingsblock bilden eine Einheit und sind nur als Ganzes buchbar.


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Joscha Ivers, Jg. 1987

Life – und Business – Coach,

lebt mit Frau und den beiden Söhnen in Angeln.

Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Selbständigkeit in der Filmbranche über eine Tätigkeit in der Finanzdienstleistung hin zu Planung, Beratung und Vertrieb in der Solartechnik-Branche.

Joscha Ivers versteht es, mit Klarheit, Präzision und viel Humor die Engpässe im Leben – sowohl im privaten als auch im beruflichen – aufzuzeigen, um dann gemeinsam effektive Lösungen zu erarbeiten.

Mit Freude motiviere und begleite ich Menschen, die sich für einen Schritt hin zum Lebensglück entschieden haben.“


Termine


Flow Trainingsblock 1

Datum:

Sa, 9. Februar 2019
+ Mi, 13. und 20. Februar 2019

Uhrzeit:

samstags 10 – 17 Uhr
mittwochs 19 – 21 Uhr


Kosten:

160 Euro / Trainingsblock

Der FLOW-Trainingsblock 1 ist separat buchbar, zweiter und dritter Trainingsblock bilden eine Einheit und sind nur als Ganzes buchbar.


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 16


Kostenlose Vortrags- und Schnupperabende

jeden 1. Dienstag im Monat, 19 – 20.30 Uhr

        Mit Begeisterung durch´s Leben

Flow Trainingsblock 2 + 3

Datum:

Sa, 9. März 2019
+ Mi, 13. und 20. März 2019

Sa, 30. März 2019
+ Mi, 3. und 24. April 2019

Uhrzeit:

samstags 10 – 17 Uhr
mittwochs 19 – 21 Uhr


Kosten:

160 Euro / Trainingsblock

Der zweite und dritte Trainingsblock bilden eine Einheit und sind nur als Ganzes buchbar.


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 16


Kostenlose Vortrags- und Schnupperabende

jeden 1. Dienstag im Monat, 19 – 20.30 Uhr

        Mit Begeisterung durch´s Leben

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de