Ausbildungsstart 

- HeilpraktikerIn für Psychotherapie -

bei uns im ascendium am   31. Oktober 2020 an 9 Wochenenden

Es gibt noch freie Plätze !

Mein „Roter Faden“ für die HPP-Ausbildung“


Sicher und motiviert beim Lernen


Deine Ausbildung in Heilpraktik für Psychotherapie – eine neue Reise beginnt. Diesen Lebensschritt zu gehen, löst viele schöne und aufregende Gefühle aus.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ab einem gewissen Zeitraum in Bezug auf die Prüfung auch ganz schön Druck entstehen kann.

Dann tauchen da z.B. Fragen auf wie:

  • Muss ich das etwa ALLES wissen/ auswendig können?
  • Wo soll ich nur anfangen?
  • Welche Lernmethode ist für mich am besten geeignet?
  • Welche Bücher sollte ich mir zur Hilfe nehmen?
  • Lerngruppe oder nicht?   Und wenn ja, wie funktioniert das Lernen in der Gruppe am effektivsten?
  • Was wird in der Prüfung eigentlich genau von mir verlangt?
  • Wie läuft die schriftliche und mündliche Prüfung denn ab?

Sicherlich kennen einige von euch diese oder ähnliche Fragen und spüren möglicherweise jetzt schon ein Gedankenchaos und welchen Stress das auslösen kann. Ich habe miterlebt wie so mancher die Vorbereitung und schließlich den Gang zur Prüfung nicht mehr wagte, weil der Berg zu hoch erschien.

Damit ihr diesen wichtigen Schritt in Gelassenheit tun könnt, werde ich euch verschiedene Herangehensweisen für das Lernen und die Prüfungsvorbereitung zeigen. Darüber hinaus möchte ich euren Ängsten und Fragen in Bezug auf den Prüfungsablauf mit Lösungsstrategien und Antworten begegnen und so dazu beitragen, Ruhe in euren Lernprozess zu bringen.


 

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Jannika Johannsen, Jahrgang 1990

Ich lebe in Flensburg und bin seit 2010 als Ergotherapeutin tätig. In den letzten 10 Jahren arbeitete ich therapeutisch mit Menschen jeden Alters mit Erkrankungen oder Störungen aus den medizinischen Fachbereichen: Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie und Geriatrie. Dabei lag der Schwerpunkt meiner Arbeit immer im psychisch-funktionellen Bereich.

Seit 2019 bin ich zudem Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Bei meiner Arbeit gebe ich mein Bestes den Menschen dabei zu helfen, ihre besondere Einzigartigkeit und Stärken zu entdecken, sie emotional zu stabilisieren und ihr Selbstwertgefühl zu festigen.

Jede Reise beginnt bekanntlich mit einem ersten Schritt. Gerne begleite und unterstütze ich nun auch euch hier im ascendium ein Stück auf eurem Weg zum HPP !


Termine


23. November 2020 "Roter Faden" für die HPP-Prüfung

Uhrzeit:

Montag

19 – 21 Uhr


Kosten:

40 Euro 


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 14


 

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de