Informationsabend rund um unser Ausbildungsangebot

 am Di, 20.8.2019 um 19 Uhr

Motivation … nur wie ?


Unser sogenannter Schweinehund lebt sehr gemütlich  im Inneren unseres Kopfes, in dem Anteil des Gehirns, das Limbisches System oder Emotionales Gehirn genannt wird.

Es sorgt dafür, dass es uns gut geht und hilft, alles zu vermeiden, was uns Druck macht, uns ängstigt oder sogar bedroht.

Somit ist der innere Schweinehund fast wie ein neurologischer Wächter über unser Wohlbefinden.

ER lässt sich ungern zu etwas überreden, erst recht nicht unter Druck setzen oder gar erpressen.

Hingegen liebt unser Limbisches System Bilder und Visionen, die glücklich machen! Dann wird dieser Teil unseres Gehirns aktiv und überschwemmt unseren Körper mit Botenstoffen, die uns Leichtigkeit vermitteln, uns freudig und aktiv werden lassen.

 Dann sagen wir schlicht und einfach:

 „Ich hab´so richtig Lust und bin hoch motiviert“.

 In diesem Workshop wollen wir auf spannende und kreative Weise – denn genau das mag unser Limbisches System – dieses seltsame Wesen kennenlernen.

  • Durch eine innere Reise in Entspannung
  • Durch farbliches Gestalten
  • Durch die Unterstützung ätherischer Öle

So können wir ganz neue, individuelle Wege finden, unser Limbisches System zu unserem Freund machen und dadurch Motivation in uns frei setzen.


 

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

 

Leitung


Catrin Frank, Jg. 1970

Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Aromatherapeutin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei heranwachsenden Söhnen in Angeln und arbeitet dort in ihrer eigenen therapeutischen Heilpraxis.

 Näheres unter:      www.catrin-frank.de

 

“Im (Praxis-)Alltag erlebe ich immer wieder, wie essentiell es ist, die Motivation für unser Tun zu finden, wenn wir eine sinngebende Veränderung erreichen wollen.

Die Suche danach ist spannend, prickelnd und oft überraschend. So freue ich mich auf einen Tag gemeinsamer, motivierender Erfahrungen.

Viele Jahre durfte ich selbst als Schülerin und Kursteilnehmerin in der Heilpraktikerschule Kastanienhof und jetzt im ascendium lernen und wachsen. Ich freue mich daher sehr, nun Inhalte, die mir besonders am Herzen liegen, selbst weitergeben zu dürfen.

In allen Kursen, die ich leite, ist es mir wichtig, die Einheit von Körper und Seele als Voraussetzung für eine sinngebende Veränderung zu achten.”

 


Termine


2. November 2019 Motivation - den inneren Schweinehund überlisten
Uhrzeit:

Samstag

10 – 16 Uhr


Kosten:

110 Euro


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
6 – 8


Bitte mitbringen: außer Schreibzeug und bequemer Kleidung eine Kleinigkeit für ein gemeinsames vegetarisches Mittagsbuffet.

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de