Psychosomatik – Einführung in die Sprache unseres Körpers


Wenn es der Seele gut geht, ist der Körper gesund. Wenn es der Seele schlecht geht, geht es auch dem Körper schlecht – das ist eine Tatsache.

Psychosomatische Erkrankungen entstehen, wenn aufgrund innerer oder äußerer Belastungen der Körper nicht mehr in der Lage ist, das notwendige Gleichgewicht für alle Funktionen sicher zu stellen. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Worüber wir nachdenken und wie wir uns fühlen, hat einen unmittelbaren Einfluss auf unser körperliches Befinden.

Das Leben spricht in vielen Sprachen zu uns: die  Sprache der Lebensumstände, die Sprache der Probleme und die Sprache der Symptome unseres Körpers.

Immer hat das Leben eine Botschaft für uns. Der Körper ist ein wunderbarer Botschafter des Lebens. Unser Körper kann nicht lügen und wir werden nicht „zufällig“ krank.

Im Rahmen dieses Seminars wollen wir uns dem Verständnis der Körpersprache nähern und Krankheitsbilder deuten. Wichtig dabei ist, dies ohne Wertung und Schuldzuweisung zu tun.

Es erfordert Mut zu erkennen, dass uns Aufgaben gestellt sind, die es durch Entwicklung von mehr Bewusstheit und Eigenverantwortung zu lösen gilt. Dies ist ein spannender Weg, auf dem ich dich gerne an den drei Seminartagen mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung als Krankenschwester, Heilpraktikerin und Dozentin begleite.

Am Seminartag wenden wir uns der Sprache unseres Körpers zu. Es sei außerdem erwähnt, dass es hilfreich ist, unsere Intuition zu schulen und diagnostische Mittel zu erlernen, um Unbewusstes sichtbar zu machen. Besonders durch die Stärkung der positiven Eigenschaften erhält der Mensch Raum für mehr Gesundheit.

Kursinhalte


 

  • Erlernen der symbolischen Bedeutung  von einzelnen Körperregionen und Organen
  • Kennenlernen einer Auswahl zugehöriger Krankheitsbilder
  • Einführung in folgende Naturgesetze:Gesetz der Polarität
    Gesetz der Resonanz oder Affinität
    Energetische Gesetze

 


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Marion Albrecht

Mutter von 4 Kindern und Großmutter von 2 Enkelkindern, examinierte Krankenschwester, Heilpraktikerin seit 2004 und Dozentin in der Heilpraktiker-Ausbildung in der Ascendium Akademie sowie Coach für die Prüfungsvorbereitung.


Termine


9. Juni 2024 Psychosomatik

Uhrzeit:
10 – 17 Uhr


Kosten:
140 Euro

Interesse?Jetzt anmelden


Ort und Kontakt:
Ascendium Akademie
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
8 – 10


Für das Wochenende bitte außer Schreibzeug  auch etwas Leckeres für unser gemeinsames Mittagsbuffet mitbringen.

 

Kontakt & Anfahrt


Ascendium Akademie
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 7990
info(at)ascendium-akademie.de
www.ascendium-akademie.de

Impressum
Datenschutz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen