Unser Schulbüro ist in den Osterferien
Montag,
Mittwoch und Freitag
von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Gesund durch ein stabiles Immunsystem


Die Aktivität und die Balance unseres Immunsystems spielt eine entscheidende Rolle dabei, ob wir ohne Infekte durch den Winter kommen.

Nicht alle Menschen, die mit Viren oder Bakterien in Berührung kommen, erkranken. Wir wollen uns daher zunächst anschauen, was für ein Wunderwerk unser Immunsystem ist, wie es arbeitet und kommuniziert und in Beziehung zu unseren Nerven und unserer Psyche steht.

Das Immunsystem kann durch Faktoren wie Lebensstil, Psyche und Umwelt durch Epigenetik sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden. Wir schauen uns an, was wir tun können, um gesund zu bleiben, denn mit einem starken Immunsystem sind wir vor Viren und anderen Erregern gut geschützt.

Es kommt ebenfalls auf die Balance unseres Immunsystems an, ob wir zu Allergien, Autoimmunerkrankungen oder Krebs neigen. Auch hier wollen wir die Faktoren betrachten, die zuträglich für uns sind und die unserem Immunsystem helfen, seine Aufgabe zu erfüllen: uns gesund zu erhalten.

Täglich muss das Immunsystem im Körper degenerierte Zellen registrieren und dabei helfen, dass sie entsorgt werden. Das gelingt ihm auch, solange es im Gleichgewicht ist. Wie wir es dabei unterstützen, wird Inhalt dieses Seminars sein.


Seminar-Inhalte

  • Das Wunderwerk unseres Immunsystems kennenlernen und verstehen
  • Beziehung zwischen Immunsystem und Psyche
  • Epigenetik und Immunsystem – welchen Einfluss hat unser Lebensstil?
  • Bedeutung unserer inneren Balance für die Neigung zu Krebs, Allergien und Autoimmun-erkrankungen
  • Handwerkszeug und Alltagstipps, um unser Immunsystem zu stärken

Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Kathrin Wollmann, Heilpraktikerin

Diplom-Biologin und Heilpraktikerin, Dozentin und Referentin. Seit 2004 in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie und Energiearbeit.

“Als Biologin und Heilpraktikerin fasziniert mich vor allem der ganzheitliche Blick auf uns Menschen und es liegt mir sehr am Herzen aufzuzeigen, wie viel wir selbst für uns tun können, wenn wir die Schlüssel zu unserer Gesundheit kennen.“


Termine


7. November 2020 Immunsystem - wie bleiben wir gesund ?

Uhrzeit:

Samstag, 10 – 16 Uhr


Kosten:

110 Euro

Die Ermäßigung gilt für SchülerInnen mit einem bei Kurs-Anmeldung bestehenden Ausbildungsvertrag im Fachbereich Heilpraktik mit dem ascendium.


Ort und Kontakt:
ascendium
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
6 – 12


Für den Seminartag bitte Schreibzeug und eine Kleinigkeit für unser gemeinsames vegetarisches Mittagsbuffet mitbringen.

Kontakt & Anfahrt


ascendium
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium.de
www.ascendium.de